Im Jahr 2012 haben wir das gesamte Dach des Natursteinhauses fachgerecht neu decken lassen, gedämmt und isoliert. Zusätzlich wurden sechs Dachfenster eingebaut. Das bringt viel Licht ins Casa, ohne das äußere des Ferienhauses zu beeinträchtigen. 2013 wurde der damit verbundene, aber separate Anbau "Gästezimmer" fertiggestellt.

Dadurch hat das Casa Savaggio ein weiteres Zimmer erhalten, ausgestattet mit 2 Betten, einer Kommode und Sitzgelegenheit. Und dort steht ein bei Kindern sehr beliebtes Hochbett zur Verfügung – erreichbar über eine Kletterleiter!

Das neue Gästezimmer hat einen eigenen, überdachten Eingang.

Die auf dem neuen Dach angebrachte Warmwasser-Solaranlage liefert uns das warme Wasser umweltfreundlich für einen 200-L-Speicher. Innovativ, autonom und umweltfreundlich: Der notwendige Strom für die 12-V-Umwälz-Pumpe wird von einem Photovoltaik-Element erzeugt.

  • Gaestezimmer.jpg
  • Gaestezimmer_aussen.jpg
  • Solar.jpg