Korsika Forum

Paradisu - Korsika, der grosse Online-Reiseführer
Die Homepage von Martin Lendi mit tollen Hintergrund Informationen und Links - mit viel Erfahrung, Liebe und Sorgfalt professionell gestaltet!

Mein Frankreich - Reise- und Gastrotipps, Nettes und Neues aus Frankreich
Gut und unabhängig informieren will der private Blog der Journalistin Hilke Maunder - diesem Anspruch wird sie mehr als gerecht! Unzählige Links sind hier zu finden. Werbefreier Auftritt und sehr lesenswert!

Parc Naturel Regional de Corse 
Nach Sichtung dieser Seite will man nur noch so schnell wie möglich in die Berge unserer Umgebung auf der Insel.

Die Schafställe des GR20
Hier findet Ihr Alternativen zur überfüllten Refuge auf dem GR 20 in der Hauptsaison.

I Muvrini
Eine Stimme Korsikas. Die schönste musikalische Einstimmung auf die Insel ...

I Muvrini - Show 2020
Die I Muvrini Tour 2020

I Muvrini – Im Jahr 2043 (YouTube-Video)
une message de paix:  Muvrini en 2043

Korsika Forum der "Insel der Schönheit" mit vielen Themen/Informationen und weiteren Links.

Matthieu Kuhn - Natures
Der Maler Matthieu Kuhn stellt in Cargese seine Bilder aus - Kontakt aufnehmen und besuchen!

Routenplaner
Der Routenplaner von Michelin. Für die Planung der Fahrt nach Korsika ist er genauso gut wie für die Planung der Touren auf der Insel.
Incl. Mautberechnung der Route. 

Le Soleil - Camping, Bar, Pizzeria 
Luxus pur: Chalets mit beleuchteten privaten Jacuzzi und WLAN vermieten unsere Nachbarn vom Camping Soleil in Tattone auf 2,5 ha großem Gelände.

Von Bastia nach Ajaccio - Mit der Eisenbahn durch Korsika (YouTube-Video)
SWR Eisenbahn Romantik 1997(Bhf Vivario/Tattone in Minute 20 bis 22 zu sehen). Eine Korsika-Doku aus so gar nicht langer Zeit (wir kennen noch diese Züge)!