Im Jahr 2012 haben wir das gesamte Dach des Natursteinhauses fachgerecht neu decken lassen, gedämmt und isoliert. Zusätzlich wurden sechs Dachfenster eingebaut. Das bringt viel Licht ins Casa, ohne das Äußere des Ferienhauses zu beeinträchtigen. 2013 wurde der damit verbundene, separate Anbau "Gästezimmer" fertiggestellt.

Dies geht mit einem eigenen schönen Eingangsbereich von der Terrasse ab. Es befindet sich am hinteren Teil des Hauses. Es ist als Schlafraum für 2 Personen ausgestattet. Im Bedarfsfall könnte zusätzlich ein Kind einen Schlafplatz (Hochbett) im oberen Teil des Raumes nutzen.

Anbau seitlich:

Im seitlichen Anbau ist das Badezimmer; zu betreten von der Küche aus oder von außen durch eine Seitentür. Dort befindet sich dann die zusätzlich noch angebaute Toilette. In einem kleinen Wirtschaftsraum befindet sich die Waschmaschine und die Solaranlage mit Warmwasser Speicher. Die auf dem neuen Dach angebrachte Warmwasser-Solaranlage liefert das warme Wasser umweltfreundlich für einen 200-L- Speicher. Der notwendige Strom für die 12-V-Umwälz-Pumpe wird durch ein Photovoltaik-Element erzeugt – unser ganzer Stolz!